Herzlich Willkommen bei Therapiehunde Schweiz

Wenn Ihnen etwas ge- oder miss-fällt, etwas zu-wenig oder zu-viel da ist, einfach beim Sekretariat loben oder klagen -:)

News

Datum: 25.01.2020   Kaffee und Gipfeli  GV  Mittagessen  Weiterbildung 09:30 Uhr10:00 Uhr12:00 Uhr13:30 Uhr Ort: Apart Hotel, …

Letzthin läutete das Telefon bei uns im Sekretariat des Vereins Therapiehunde Schweiz. Auf dem Display war zu lesen «Zentrale, Einwohneramt». Nachdem …

Dieser Fragebogen, der von Wissenschaftlern der Erasmus-Universität Rotterdam entwickelt wurde, zielt darauf ab, die Auswirkungen von Suizid (oder …

Persönlichkeitsstörungen, Sucht, Depression: Etwa acht von zehn Strafgefangenen leiden unter mindestens einer psychischen Störung. Psychotherapie oder …

Netzwerk

Der Verein Therapiehunde Schweiz ist Mitglied bei der IAHAIO (International Association of Human Animal Interaction Organizations). Die IAHAIO ist eine weltweit verknüpfte Dachorganisation auf dem Gebiet der Mensch-Tier-Beziehungen. Als Mitglied dieser Vereinigung hat der VTHS Zutritt zu Fachtagungen und Kongressen. Im Weiteren steht der VTHS in Kontakt mit verschiedenen Behinderten-Organisationen.