Weiterbildung mit Kate Kitchenham am 10.11.2018

Für unsere Aktivmitglieder, Teamtrainer und Richter bieten wir ein Seminar mit Kate Kitchenham an. Dieses findet am Samstag, 10. November 2018 in Kloten statt.

Anmelden kann man sich über das Formular im internen Bereich dieser Homepage.

«Das Zusammenleben von Tier und Mensch liegt mir am Herzen, es sollte immer erfüllend für beide Seiten sein. Deshalb möchte ich Menschen zeigen, welche Bedürfnisse Hunde, aber auch andere Tierarten haben und sie dabei unterstützen, das Verhalten ihres Traumtieres besser lesen und dadurch harmonisch mit ihm leben zu können.»

Kate Kitchenham ist Wissenschaftsjournalistin, Buchautorin und ZDF Moderatorin der erfolgreichen Sendung «Der Haustier-Check» Sie hat Kulturanthropologie und im zweiten Hauptfach Zoologie mit dem Schwerpunkt Verhaltensforschung in Hamburg studiert und zum Thema «Lebensbegleiter Hund – Motivation zu Hundehaltung» abgeschlossen. Seit 1999 arbeitet sie als freiberufliche Journalistin und hat in der Zeit viele Fachartikel rund um den Hund und mehrere Fachbücher veröffentlicht. Im Printbereich bearbeitet sie für die Zeitschrift «DOGS» /Gruner+Jahr als Expertin wissenschaftliche Themen aus den Bereichen Verhaltensforschung, Zucht, Erziehung und Tiermedizin. Bei der Darstellung aktueller Forschungen und Trends arbeitet sie mit namhaften Wissenschaftlern, Feldforschern, Hundetrainern und Tierärzten zusammen.

Kate Kitchenham

 

 

Zurück